Über mich

Hallo, mein Name ist Heidi Glowicki. Ich bin Ernährungsberaterin, leidenschaftliche Köchin, Vegetarierin und stolze Mutter. 

Ich habe mich auf die vegetarische Ernährung spezialisiert, um mein Wissen und meine Erfahrung mit Ihnen zu teilen.

Ich möchte Sie für die vegetarische Küche begeistern und Ihnen zeigen, wie Sie aus frischen und hochwertigen Zutaten im Handumdrehen gesunde und leckere vegetarische Gerichte zubereiten.

Meine Vision

Ich glaube, dass es zukünftig immer mehr Menschen gibt, die sich vegetarisch ernähren. Wenn jeder den Konsum von tierischen Produkten reduziert, ist schon viel erreicht. Ich wünsche mir eine Welt ohne Massentierhaltung, damit Tiere wieder artgerecht leben, das Klima und die Umwelt geschont werden und mehr Menschen auf dieser Erde satt werden.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei pro veg – einem Verein, der sich international für eine vegetarische – vegane Lebensweise einsetzt. 

Wie ich vegetarisch kochen gelernt habe

Die Küche war schon immer ein Ort, an dem ich mich wohl gefühlt habe. Bereits als Kind habe ich meiner Mutter beim Kochen und Backen geholfen. So richtig kochen gelernt habe ich aber erst, als ich 2013 für ein Düsseldorfer Modeunternehmen tätig wurde. Dort habe ich täglich für ein Team von 8-10 Personen vegetarische Mittagsmenüs zubereitet. Da ich keine gelernte Köchin war, musste ich mir alles selbst beibringen.

Also fing ich an, in Kochbüchern, Zeitungen und im Internet nach geeigneten Rezepten zu suchen, um diese dann in die Praxis umzusetzen. Leider war die Suche nicht so einfach wie ich dachte. Viele Kochrezepte sind zu kompliziert und enthalten zu viele Zutaten, die man nie wieder braucht. Vor allem schmecken die meisten Gerichte nicht so gut wie sie auf den schönen Bildern aussehen. Nach häufigen und mühsamen Recherchen hatte ich zwar einige Rezepte zusammen, aber mir fehlte die Abwechslung. Also habe ich bestehende Rezepte einfach abgewandelt, saisonal angepasst und variiert. Mit zunehmender Kocherfahrung wurde ich kreativer und habe öfter mal was Neues ausprobiert. Die positive Resonanz zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg war.

Auch privat koche ich täglich für mich und meine Familie. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es selbst im hektischen Alltag möglich ist, gesunde und leckere Gerichte zuzubereiten. Wichtig sind eine gute Einkaufsplanung, die richtigen Produkte, einfache Rezepte und Freude am Kochen.

Meine wichtigsten beruflichen Stationen

  • 2020: Spezialisierung: Ernährungsberatung rund um die vegetarische Küche
  • 2013 – 2017: Köchin in einem Düsseldorfer Modeunternehmen
  • 2013 – 2017: Gesundheitsförderin für Klasse 2000
  • 2013: Gründung von iss bunt – Ernährungsberatung
  • 5 Jahre Ernährungsberatung in zwei Düsseldorfer Fitness-Studios
  • mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Reformhausbranche
  • 2012: Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder*
  • 2001: Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin*
  • 1990: Ausbildung zur Reformhausfachberaterin*

*Fachausbildung an der Akademie gesundes Leben in Oberursel

nach oben