Goldgelbe Bananenmilch

Was macht man mit überreifen Bananen, die niemand mehr essen möchte? Eine leckere Bananenmilch! Der Vorteil ist, dass du gar keine Süßungsmittel brauchst, weil die reife Banane süß genug ist. Und wenn du es trotzdem noch etwas süßer haben möchtest, dann empfehle ich dir Ahornsirup. So eine Bananenmilch ist genau der richtige Snack für zwischendurch oder bevor du zum Sport gehst, denn sie liefert dem Körper langanhaltende Energie und jede Menge Magnesium und Kalium. Auch bei Kindern ist dieser süße Bananenshake sehr beliebt.

Und wie macht man eine Bananenmilch goldgelb? Mit Kurkuma! Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Gewürz, das dem Curry seine gelbe Farbe verleiht. Kurkuma – auch Gelbwurz genannt – wird zum Färben von Lebensmitteln eingesetzt und hat eine antientzündliche Wirkung. Es soll unter anderem bei Magen-Darm-Beschwerden und Gelenkschmerzen helfen. Und wie du dir aus nur 4-5 Zutaten eine goldgelbe Bananenmilch zubereitest, das verrate ich dir jetzt.

Zutaten für 2 große Gläser Bananenmilch:

  • 2 kleine, reife Bananen
  • 400 ml kalte Milch
  • 2 Prisen echte Bourbonvanille
  • Ahornsirup (optional)
  • 1 TL Kurkuma

Zubereitung:

  1. Die Bananen schälen und in einen Mixbecher hinein tun. 400 ml Milch, 2 Prisen Bourbonvanille und einen Teelöffel Kurkuma dazu geben. Alle Zutaten mit einem Stabmixer fein pürieren. Die Bananenmilch probieren und eventuell mit etwas Ahornsirup süßen.
  2. Die fertige Bananenmilch auf zwei Gläser verteilen. Auf die Milch ein paar Prisen Kurkuma streuen und einmal umrühren. Dadurch entsteht ein leicht marmoriertes Muster, das sehr hübsch aussieht. Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert